WILHELM REIMLINGER GMBH | seit 1919 in Hamburg

 
 

WILHELM REIMLINGER GMBH | WILHELM REIMLINGER IMPORT GMBH | Gesundheits- & Seminarzentrum Wilhelm Reimlinger GmbH

 
   
 

Wilhelm Reimlinger GmbH | WILHELM REIMLINGER GMBH Gesundheits- & Seminarzentrum

 
   
 

Im April 1919 eröffnete Wilhelm Reimlinger sein Handelsunternehmen in Hamburg mit "Waren aller Art". Das neu erbaute Chilehaus in der Hamburger Innenstadt wurde zum Firmensitz des jungen Unternehmens.

Zu dem Handel mit Ölen, Fetten und Waschmitteln kamen 1922 Haushalts-Reinigungstücher aus Baumwolle hinzu, die von der Ehefrau des Gründers entwickelt wurden. Neben diesen noch heute beliebten Frottier-Wischtüchern werden aktuell Frottier-Handtücher, Frottier-Bademäntel, Geschirrtücher und auch Staubtücher geliefert - meist als Sonderfertigung für ganz unterschiedliche Kunden.

1947 übernahm Karl-Egon Reimlinger die Leitung der Firma.

Susanne Reimlinger trat 1979 in der mittlerweile 3. Generation in das Unternehmen ein und wurde Geschäftsführerin der heutigen Wilhelm Reimlinger GmbH.

Seit 2010 ist sie Heilpraktikerin und war fünf Jahre Inhaberin der Deutschen Heilpraktikerschule in Hamburg im hauseigenen Seminarzentrum.